Ausstellungseröffnung „Miró i els Estats Units“ in Barcelona

Gestern durften wir als Kreis Deutschsprachiger Führungskräfte (KDF) bei der feierlichen Eröffnung in der Fundació Joan Miró dabei sein – ein starkes Signal für den transatlantischen Dialog zwischen Barcelona und den USA.

Eröffnet wurde der Abend von Sara Puig Alsina, Präsidentin der Fundació Joan Miró, Carlos Torres Vila, Präsident der Fundación BBVA, und Jaume Collboni, Alcalde de Barcelona.

Die Ausstellung zeigt eindrucksvoll, wie Joan Miró Generationen von Künstlerinnen und Künstlern in den USA – von Lee Krasner über Jackson Pollock bis Mark Rothko – geprägt hat und wie Kunst Brücken zwischen Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft baut.

Herzlichen Dank an die Fundació Joan Miró und die Fundación BBVA für Einladung und Organisation. Unser besonderer Dank gilt vor allem unserem Mitglied Marko Daniel, Director der Fundació Joan Miró.

Ein Besuch lohnt sich – 10.10.2025–22.02.2026.

Miro FundacióJoanMiró FundaciónBBVA Barcelona Kunst Ausstellung Kultur TransatlantischerDialog WirtschaftUndKultur Networking KDF

Deja una respuesta